Tanz in den Mai

Tanz in den Mai 2003

Ideengeber für die Maifeier war der damalige erste Vorsitzende Günter Laarmann-Quante, als er auf einer Vorstandssitzung bekanntgab, am nächsten 1. Mai die an der Schützenwiese vorbeikommenden Maigänger mit kühlen Getränken bewirten und erfreuen zu wollen. Nach anfänglicher Irritation zogen alle mit.

Der Zuspruch gab Günter Recht. Eine Oldtimer-Ausstellung im Jahr darauf mit alten Treckern, Autos und Motorrädern wurde ein großer Erfolg.

Tanz in den Mai 2006

In den Jahren darauf wurde aus der Veranstaltung ein „Tanz in den Mai” am 30. April und Maibaum-Aufstellen mit Frühschoppen am Mai-Feiertag. Die "Disco im Schützenzelt", die insbesondere bei jüngeren Leuten einen sehr guten Ruf hatte, sorgte dafür, dass der Schützenverein „Am Nierstenholz” einen Zustrom an jungen Vereinsmitgliedern bekam.

2016 wurde die Tradition der „Tanz in den Mai”-Feiern beendet - in erster Linie weil der hohe Arbeitsaufwand sich wegen der dann doch irgendwann geringer werdenden Besucherzahl nicht mehr lohnte.